Es hat mich, bzw. uns, mal wieder nach Mexiko verschlagen.
Dieses mal mussten wir aufgrund des Kostenunterschieds schon Freitags fliegen, was aber nicht so schlimm war denn wir hatten dann 2 Tage Zeit um uns zu akklimatisieren. Der Zeitunterschied von -7 Stunden tat sein Übriges dazu und wir kamen Samstag früh um 01:00 Uhr in Guadalajara an.
Der Flug gegen den Jetstream dauerte ziemlich genau 11 Std. Es gab während des Fluges keine besonderen Vorkommnisse bis auf ein ca. 15 minütiges heftiges Durchschaukeln über Miami. Der Pilot bereitete uns auf „ein wenig“ Turbulenzen vor aber solche hatte ich noch nicht erlebt. Wir wurden „Quergeschaukelt“. Normaler weise kenne ich das mit hoch und runter aber diesmal war es links und rechts … ganz schön heftig !
Samstags schliefen wir so bis 10.00 Uhr und sind dann auf Tour gegangen und haben festgestellt dass nicht jeder Geldautomat in Mexiko auch EC-Karten nimt 🙁 Nunja irgendwie sind wir dann zu Geld gekommen.
Einen Plan für den Sonntag hatten wir nicht, so haben wir uns entschieden wieder einmal die Tequila Tour zu buchen. Mit dem Bus das ist wohl „safe“. Der gleiche Guide wie vor 4 Jahren holte uns dann Sonntag morgens ab und wir waren ca. 20 Personen im Bus nach Tequila.
Tequila liegt in der Sierra Tequila und ist ein kleines Städtchen mit ca. 30000 Einwohnern. Sie achten streng darauf dass die Idylle einer Kleinstadt bleibt. Was man auch sehr gut an den bunten Häusern erkennen kann … keine Hochhäuser weit und breit.
Obligatorisch gab es die Führung durch die Destillerie „Jose Cuerva“ … immer wieder interessant
Um 16:00 Uhr ging es wieder ins Hotel zurück wo wir uns dann aud den nächsten Tag, Montag, vorbereiten konnten.
Na dann wie immer arbeiten bis zum Mittwoch mittag … ins Flugzeug und ab nach Hause (24 Std. unterwegs) wir sinds gewohnt 🙂
Anbei noch ein paar Bilder die ich während des Aufenthaltes gemacht habe
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.