Ich wünsche mir ein Android Handy

Da einer meiner Handy-Verträge zur Verlängerung ansteht bin ich nun am stöbern welches neue Handy es denn nun sein wird. Ich habe grundsätzlich eine Abneigung gegen die Geräte mit dem führenden “i”. Ich find einfach deren Philosophie zum k…. . Für mich muss es möglich sein selbst zu entscheiden wer meine Daten bekommt und wer nicht. Ich möchte kein iTunes […]

Da einer meiner Handy-Verträge zur Verlängerung ansteht bin ich nun am stöbern welches neue Handy es denn nun sein wird. Ich habe grundsätzlich eine Abneigung gegen die Geräte mit dem führenden “i”. Ich find einfach deren Philosophie zum k…. . Für mich muss es möglich sein selbst zu entscheiden wer meine Daten bekommt und wer nicht. Ich möchte kein iTunes auf meinem Rechner das steht fest. Außerdem lassen sie sich den angebissenen Apfel zusätzlich noch teuer bezahlen.

Fazit: APPLE ist raus aus dem Rennen

Dann kann ich auch beim zweiten Hersteller, nämlich Nokia, weitermachen mit dem Rausschmiss. Nokia war für mich bis vor zwei-drei Jahren DER Hersteller schlechthin. Nokia hatte immer die besten Geräte, sei es von der Schnelligkeit her, der Akkuleistung oder die Robustheit … die waren wirklich super. Ich glaube ich hatte mindestens 5 Nokias … aber dann … Nokia verpasst den Hipe, zuerst die Touchscreen Sache und dann das OS … klassisch sagt man dazu “FAILED” und damit

Fazit: Nokia ist raus aus dem Rennen

Seit einem Jahr besitze ich nun das Samsung Wave 8500 mit dem berüchtigten AMOLED Display und das war mein damaliger Kaufentscheid. Dieses Display ist schon der Hammer … allerdings ein “neues” Betriebssystem BADA. Nun ja, dieses Betriebssystem tut das was es soll nur im APP-Store von Samsung gibt es nur wenige nützliche APPs, weniger noch in deutsch. Mir scheint dass mehr französische und japanische APPs vorhanden sind als deutsche :(
Trotzdem bin ich zufrieden mit diesem Handy, es macht gute Bilder, FullHD Videos und hat eine gute Akkuleistung.

In Sachen OS habe ich mich schon entschieden, es wird Googles Android. Hmm ja jetzt werden einige sagen bei Google ist es doch dasselbe wie bei Apple … nein ist es nicht, ich kann, wenn ich will, mir das OS so anpassen wie ICH will und das … ganz ohne zu jailbraken oder irgendwelche anderen dubiosen Dinge anzustellen. Außerdem ist der APP-Store heute schon fast so mächtig wie der der Apfelgemeinde.

Nur, welcher Hersteller ? Naja, hier war es leicht denn die momentan auf den Markt befindlichen Android Handys die auch etwas taugen kann man an einer Hand abzählen. Samsung prescht hier vor und stattet alle seine aktuellen und kommenden Handys mit Android aus. Zum einen gibt es da das schon erhältliche Samsung Galaxy S I9000 und das Samsung Galaxy Tab welches mir allerdings nicht zusagt, ich hab schon ein Netbook . Die beiden sind bestellbar und auch von den Bewertungen her gut-sehr gut. HTC hat auch noch einige am Start nur gefällt mir bei HTC die Haptik nicht (billiges Plastik) .  Seit ein paar Wochen sehe ich immer wieder das LG P990 Optimus Speed in diversen Tests, wobei es IMMER als das Schnellste abschneidet. bei diesem Handy hat es mir der Doppelkern Prozessor angetan, damit lässt sich jede Menge Speed herausholen, natürlich nur dann wenn die APP auch dementsprechend programmiert ist … nur das sollte kein Thema sein, aber

… soll ich wieder den Hersteller wechseln ?

Ja, ich werde es, meine Wahl ist auf das LG P990 Optimus Speed gefallen. Blöd nur, dass es noch nicht lieferbar ist :(

Ab März lieferbar steht da … hihi mal sehen ob morgen ein Newsletter von Vodafone kommt …

Update: 5. März 2011

Da hab ich doch noch einen Tip bekommen :-) Auch Samsung hat ein Doppelkern Handy … das Galaxy SII auch sehr beeindruckend das Teil, hmm Amoled kenn ich ja schon und das ist nicht schlecht, schön dünn ist es auch noch …. Aaaaaber es kommt erst im Mai :( Da gilt es … Ruhe bewahren und das LG mal in die Hand nehmen wenn es in den Läden ist

Upgate: 5. April 2011

es ist so weit, heute kam eine Mail ….

Wir haben Ihre Vertragsverlängerung gebucht. Ihr neues Gerät, P990 Optimus Speed mit Mobile Connect Large , geht Ihnen in Kürze zu.

na dann schaun wir mal WANN es kommt :-)

 

 

 

 

Über Christian

IT-Specialist, fotografiert sehr gerne